KINO + THEATER FÜR KINDER + die ganze Familie (Frühjahrsprogramm 2024)

5 Filme + 2 Theaterstücke für die ganze Familie

Unser ehrenamtliches Kinderfilmclubteam hat für euch 5 unterhaltsame Filme ausgewählt und wünscht viel Vergnügen beim Schauen!


KUKI-Kindertheater: "Hexe Lilli zaubert", Sa., 13.04.2024, 15:00 Uhr

Die zerstreute Hexe Surulunda Knorx vergisst ihr Hexenbuch im Kinderzimmer des Grundschulkindes Lilli. Diese hofft, ihre Hausaufgaben mit Hexerei erledigen zu können. Doch stattdessen verzaubert sie ständig ihren etwas nervigen jüngeren Bruder Leon. Plötzlich hat der Hasenohren! Und Leon findet das auch noch lustig. Doch was wird Mama dazu sagen? Für Lilli beginnt ein spannender Wettlauf mit der Zeit, denn Leon soll wieder Leon sein bevor Mama kommt.

Wodo Puppenspiel - Mülheimer Figurentheater, Forum KVHS Norden, Uffenstr. 1.

Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie geeignet, der Eintritt beträgt 6,00 € pro Person.

Kartenvorverkauf in der KVHS Norden, Uffenstr. 1, Tel.: (04931) 1870-123, E-Mail: info@kvhs-norden.de
Vorbestellte Karten sollten bitte vor Beginn der Veranstaltung in der KVHS Norden abgeholt werden.

Die Veranstaltung wird von der Sparkasse Aurich-Norden gefördert.


HAPPY FAMILY 2 - 21.4.24

Nachdem sie ihre Gegner Dracula einfrieren und den Monsterfluch brechen konnten, kämpfen die Wünschmanns wieder mit dem ganz normalen Familienwahnsinn. Als Mutter Emma, Vater Frank, Tochter Fee und Sohn Max gerade rechtzeitig zur Hochzeit ihrer neuen Freundin Baba Yaga kommen, landen sie jedoch abermals in einem Abenteuer.

Animation/Familie/Fantasy, 103 Minuten, FSK 0
Eintritt: 4 EURO

Vorverkauf in der KVHS Norden,
Tel.: 04931 1870 - 123
E-Mail: info@kvhs-norden.de

Abholung vorbestellter Karten
spätestens 15 Minuten vor Beginn der Vorstellung
Beginn: 15 Uhr, Einlass ab 14:30 Uhr

Ort: KVHS Norden, Uffenstr.1, 26506 Norden


PAW PATROL DER KINOFILM - 26.05.2024

Der 10-jährige Ryder und die sehcs Hundewelpen Marshall, Rubble, Chase, Rocky; Zuma und Skye sorgen in der Abenteuerbucht wie gewohnt für Ordnung und retten Mensch und Tier aus jeder Gefahr. Gerade als sie mal wieder eine brenzlige Situation gelöst haben, erreicht Ryder auch schon der nächste Notruf.

Animation/Familie/Abenteuer, 86 Minuten, FSK 0
Eintritt: 4 Euro

Vorverkauf in der KVHS Norden,
Tel.: 04931 1870 - 123
E-Mail: info@kvhs-norden.de

Abholung vorbestellter Karten
spätestens 15 Minuten vor Beginn der Vorstellung
Beginn: 15 Uhr, Einlass ab 14:30 Uhr

Ort: KVHS Norden, Uffenstr.1, 26506 Norden


Open-Air-Kindertheater: „Luzie & Oskar und das weite Meer“, Sa., 08.06.2024, 15:00 Uhr

An einem sonnigen Tag am Meer lernen sich Luzie und Oskar kennen. Luzie ist ein aufgewecktes, abenteuerlustiges Mädchen und eine echte Wasserratte.Oskar dagegen ist eher schüchtern und vorsichtig. Er findet Angeln cool und ins Wasser steckt er nur den großen Zeh. Was diese zwei unterschiedlichen Kinder am Strand erleben und warum Schwimmen lernen wichtig ist, erzählt euch diese peppige Strandgeschichte.
Ein Fahrrad mit Anhänger, eine Puppenspielerin, die mit wenigen Handgriffen aus dem Anhänger einen Steg, Strand und Wasser zaubert, macht das Urlaubsfeeling perfekt…

Wolfsburger Figurentheater Compagnie, KVHS-Forum, Uffenstr. 1

Das Stück ist für Kinder ab drei Jahren und die ganze Familie geeignet.
Der Eintritt ist kostenfrei. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten.

Information und Kontakt: Tel.: (04931) 1870-123, E-Mail: info(at)kvhs-norden.de

Die Veranstaltung wird gefördert vom Präventionsverein Norden, vom Mehrgenerationenhaus Norden und vom Kinderschutzbund Norden.

 


BIBI & TINA EINFACH ANDERS - 16.06.2024

Der Martinshof hat neue Gäste: ,,Disturber'', ,,Silence'', ,,Spooky'' sind Bibi und Tina aber zunächste überhaupt nicht sympathisch. Dann muss auch noch ganz in der Nähe des Martinshof ein Ufo notlanden - der kleine Außerirdische verschwindet im Gebüsch. Und bei einem Gentest stellt sich heraus, dass Graf Falko gar kein Graf ist und sofort aus seiner Burg ausziehen muss.

Familie/Abenteuer/Komödie, 102 Minuten, FSK 0
Eintritt: 4 EURO

Vorverkauf in der KVHS Norden,
Tel.: 04931 1870 - 123
E-Mail: info@kvhs-norden.de

Abholung vorbestellter Karten
spätestens 15 Minuten vor Beginn der Vorstellung
Beginn: 15 Uhr, Einlass ab 14:30 Uhr

Ort: KVHS Norden, Uffenstr.1, 26506 Norden


Ob Kindertheater oder Kino - hier ist für jedes Kind etwas Schönes dabei!!!!

Kinderkino
Die aktuellen Filme wurden von unserem ehrenamtlichen KinderKinoTeam getestet und ausgewählt.
Anita, Enna, Hedi, Jannes,Lara und Tido wünschen "Gute Unterhaltung"!

Theater für die ganz Kleinen – das bietet KUKI, ein Veranstalterkreis aus ganz Ostfriesland, der es sich zur Aufgabe gesetzt hat, Kindertheatergruppen aus dem gesamten Bundesgebiet für Aufführungen nach Ostfriesland einzuladen. Für Norden haben sich der Kinderschutzbund, die Kreisvolkshochschule und das Mehrgenerationenhaus zusammengeschlossen, um die Theateraufführungen hier auszurichten. Die Veranstaltungen finden jeweils an einem Samstag statt, damit die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern Theater erleben dürfen. Der Eintritt kostet 6,00 € pro Person. Viel Spaß!

Kartenvorverkauf unter: info(at)kvhs-norden.de oder Tel.: (04931) 1870-123.
Vorbestellte Karten sollten bitte, wenn möglich, vor Beginn der Veranstaltung in der KVHS Norden abgeholt werden.

Die Veranstaltungen werden von der Sparkasse Aurich-Norden gefördert.