Eine schöne interkulturelle Begegnung ist zuende!

Ein großes Dankeschön an die jungen Künstler*innen der INKULULEKO Yabatsha School of Arts (IYASA) aus Zimbabwe für ihren Besuch in der Kvhs Norden. Die Musicalgruppe hatte am 16. September mit ihren herausragenden Tanz- und Gesangskünsten das Publikum begeistert und einen bleibenden Eindruck hinterlassen!
Auch wenn sie uns schon wenige Tage später wieder verlassen mussten, konnten sie einen kleinen Einblick in die ostfriesische Kultur erleben. Nicht nur sie konnten etwas Neues lernen, denn auch wir konnten durch spannende Gespräche mit den Jugendlichen faszinierende Fakten über ihre Heimat Zimbabwe erfahren.

Untergebracht waren die Künstler*innen in Gastfamilien in Norden.
Wer also nächstes Jahr auch gerne internationale Gäste aufnehmen möchte,
welche im Rahmen der KinderKulturKarawane kommen,
kann sich gerne beim Mehrgenerationenhaus Norden melden!

Tel: 04931 1870 113 Eva Mathias